E-Mail Kurs für Dienstleister*innen, Coaches und Berater*innen
Mach deine Website zum Umsatz-Booster:
Endlich mehr Anfragen über deine Website – ohne an Texten oder Technik zu verzweifeln
Nutze diese einfachen und nachhaltigen Hebel für deinen dauerhaften Business-Boost!
Warum besuchen viele die Website – aber kaufen nichts oder schicken keine Anfrage?
Welche einfachen Änderungen sorgen dafür, dass deine Website sofort mehr Verkäufe bringt? Und was sollte ich langfristig ändern, damit es so bleibt?
Welche Tools und Strategien helfen mir wirklich für planbaren Mehr-Umsatz?
Dieser E-Mail Kurs ist genau das Richtige für dich, wenn du …
schon eine bestehende WordPress-Website hast, aber noch keine oder kaum Anfragen reinkommen und du nichts bis sehr wenig verkaufst
du ständig überlegst, was auf deine Seiten gehört, aber nie den roten Faden findest.
dein Wissen über die Kundenreise, Besucherführung auf einer Website und Verkaufspsychologie erweitern und dies praktisch umsetzen möchtest
In diesem E-Mail-Kurs zeige ich dir, …
wie du deine Website-Besucher*innen Schritt für Schritt zur Anfrage führst – garantiert ohne manipulative Druck-Methoden!
welche Fehler dafür sorgen, dass Besucher*innen deine Seite sofort wieder verlassen – und wie du sie vermeidest.
praktische Worksheets, die dir dabei helfen werden, deine Website für mehr Umsatz zu optimieren.
Das erwartet dich im E-Mail Kurs:
Onboarding – Deine Website-Ziele festlegen und deinen Startpunkt erfassen
Reflektiere, wie du künftig arbeiten willst, was dir Energie gibt und wie dein ideales Business-Leben aussieht. Du bekommst erste Impulse für Mindset & Klarheit, um dein Website-Projekt so anzugehen, dass es wirklich zu dir passt – inkl. Journalingfragen zur Alltagsgestaltung, Arbeitsweise und Business-Vision.
Woche 1 – Klarheit gewinnen & Fokus setzen
Du machst eine ehrliche Bestandsaufnahme deiner aktuellen Website, wählst dein Fokus-Angebot für die kommenden Wochen und legst ein konkretes Ziel fest – zum Beispiel mehr Besucher*innen oder Buchungen. Damit du deinen Fortschritt auch sichtbar messen kannst, zeige ich dir ein simples Statistik-Tool.
Woche 2 – Menü und Buttons klarer gestalten
In dieser Woche bringst du mehr Klarheit und Struktur auf deine Website: Du entrümpelst dein Hauptmenü und optimierst deine Buttons – damit Besucher*innen sich schneller zurechtfinden, weniger überfordert sind und gezielter klicken. Inklusive konkreter Tipps, Checklisten und inspirierender Beispiele für gute Menü- und Buttontexte.
Woche 3 – Vertrauen durch Kundenstimmen aufbauen
Du lernst, wie du mit authentischen Testimonials und Live-Feedback das Vertrauen potenzieller Kund*innen gewinnst. Inklusive Fragenkatalog für richtig gute Kundenstimmen, Tipps zur Platzierung auf der Website und Tools zur Bewertungseinbindung. Ideal, um auch mit wenigen Referenzen überzeugend aufzutreten.
Woche 4 – Dein wichtigstes Verkaufstool: das Freebie
Du entwickelst (oder überprüfst) dein überzeugendes 0-Euro-Angebot (Freebie), das perfekt zu deinem Hauptangebot passt, Vertrauen aufbaut und dir dabei hilft, mehr Newsletter-Anmeldungen zu gewinnen.
Woche 5 – Kundenreise: Dein unterschätzter Hebel
Du analysierst, wie Besucher*innen auf deine Website kommen – und wie du sie von dort aus gezielt zu deinem Ziel (z. B. Newsletter, Kennenlerngespräch, Angebot) leitest. Du lernst, wie du alle Seiten, Buttons und Call-to-Actions strategisch so platzierst, dass deine Website nicht nur informiert, sondern zum Handeln einlädt – ohne aufdringlich zu wirken, aber mit maximaler Klarheit.
Woche 6 – Miniprodukt: Der ideale Einstieg in deine Welt
Du entwickelst ein charmantes, kleines Miniprodukt, das Vertrauen aufbaut und neugierige Besucherinnen in zahlende Kundinnen verwandelt. Ziel: Ein attraktives, schnell umsetzbares Angebot, das sich logisch in deine Kundenreise einfügt – und Lust auf mehr macht!
Woche 7 – Ladegeschwindigkeit optimieren & Besucher*innen halten
Du lernst, warum die Ladegeschwindigkeit deiner Website ein entscheidender Erfolgsfaktor ist – sowohl für Google als auch für die Benutzerfreundlichkeit. Ich zeige dir, wie du mit einfachen Tools die Ladegeschwindigkeit prüfst und durch einfache Maßnahmen deine Seite deutlich schneller machst.
Woche 8 – Empfehlungen & Affiliate-Programme clever nutzen
Entdecke, wie du Tools, Software oder Produkte, die du ohnehin nutzt und liebst, gezielt weiterempfehlen kannst – und dabei eine zusätzliche Einnahmequelle erschließt. Du lernst die wichtigsten Grundlagen zu Affiliate-Programmen und bekommst Ideen, wie du selbst ein faires Partnerprogramm aufbauen oder Kooperationen anstoßen kannst.
Woche 9 – Sichtbarkeit über Google: So wirst du dauerhaft gefunden
Wie deine Website langfristig Besucher*innen gewinnt – mit Blog, Keywords, Ladezeit und Google Search Console als Basis für deine SEO-Strategie.
Woche 10 – Deine Seitenstruktur optimieren für mehr Klarheit & Conversion
Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Aufbau deiner wichtigsten Seiten (Startseite, Über-mich-Seite, Angebotsseite, Kontaktseite) – mit Beispielen und Wochenaufgabe zur direkten Umsetzung.
Woche 11 – Texte optimieren & Abschlussimpulse
Drei Copywriting-Tipps für wirkungsvolle Website-Texte plus Ausblick: Wie geht es weiter nach dem Kurs? Einladung zur Reflexion und Feedback.
Hey, ich bin Stefanie Motiwal
und helfe Solo-Selbständigen dabei, nachhaltig mit einer professionellen Website sichtbar zu werden und Kund*innen zu gewinnen. Mut machen und eine große Portion Motivation ist inklusive 🙂
Wenn ich nicht gerade arbeite, renne ich meinen 2 kleinen Kids hinterher, lerne Sprachen oder hecke neue kreative Pläne aus (ein Fantasybuch schreiben und ein Gitarrenalbum aufnehmen) stehen noch auf der Bucket Liste).
Mir ist Freiheit und Selbstbestimmung unheimlich wichtig. Ich liebe es, mir meine Zeit frei einteilen zu können, nicht in Existenzangst leben zu müssen und mich neben meinem Leben als Mama auch beruflich verwirklichen zu können.
Das Geniale an einer Website ist, dass sie genau dabei unterstützt: Du kannst über Google neue Kund*innen gewinnen und über einen durchdachten Newsletter deine Angebote verkaufen. Wie genau du das auch für dich umsetzen kannst – dabei helfe ich dir gern.
Geduldig. Empathisch. Unkompliziert.
Schnell sein lohnt sich:
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