Der Divi Powerkurs inkl. über 60 deutscher Videoanleitungen, Vorlagen, Tipps & Tricks zum beliebten Divi-Theme – Mehr Infos

Sicherheit Blogartikel

WordPress aktualisieren – wie gehe ich vor?

Eigentlich bin ich ja Verfechter der "Alles kann, nichts muss"-Philosophie. Aber wenn es um die Sicherheit der Website geht, gibt es leider doch ein paar Pflichten. Ganz vorne gehört dazu: Plugins, Themes und WordPress selbst müssen regelmäßig aktualisiert werden. Da...

WordPress-Backup erstellen: Einfache Anleitung in wenigen Schritten

Wenn es dir auch schon einmal passiert ist, weißt du: Es gibt fast nichts Schlimmeres, als wenn deine mühsam mit Liebe erstellte Website auf einmal weg ist. Passieren kann ja Einiges - deine Website wurde gehackt, nach einem Update funktioniert plötzlich gar nichts...

SSL Zertifikat für WordPress Website ganz einfach einrichten

Vermutlich hast du es beim Surfen auch schonmal gesehen, dass oben in der Adressleiste Not Secure oder Nicht Gesichert steht. Das liegt daran, dass auf der entsprechenden Website keine SSL Verschlüsselung aktiviert ist: Die ist allerdings wichtig und laut der DSGVO...

Wie du deine WordPress Website sicherer machst

WordPress ist das meistgenutzte Content-Management-System der Welt. Das zeigt, wie großartig es ist, macht es aber auch zum beliebten Ziel für Angriffe aller Art. Nach der Installation und Einrichtung solltest du dich noch nicht entspannt zurücklehnen, sondern mit den...

Dein Website-Fahrplan für den Überblick

Der Fahrplan zeigt dir mit welchen Schritten und in welcher Reihenfolge du deine Business-Website mit WordPress erstellst.

 

  • inklusive Checkliste
  • inklusive häufig gestellter Fragen & Antworten zum Website-Start

Vielen Dank! Bitte bestätige noch den Link in der E-Mail.