Workshop (40 Minuten) und begleitendes Workbook PDF Format)

Speed me up!

In 8 Schritten deine WordPress-Website
schneller machen

Bevor deine Website fertig geladen ist, kannst du dir in Ruhe einen Kaffee kochen?
Besucher*innen verlassen deine Website in Scharen, bevor sie etwas bei dir lesen oder kaufen?

Das muss nicht sein! Lerne, wie du deine Website vom lahmen Moped in einen Porsche verwandelst –
ohne Zusatzkosten und ohne Vorkenntnisse.

Kosten: 37€ netto

Was du bekommst:

40-minütiges Workshop-Video
Workbook inkl. Checkliste mit Maßnahmen und Plugin-Einstellungen

Warum es wichtig ist, dass deine Website schnell ist

Q

deine Besucher*innen springen schnell ab, wenn die Seite nicht sofort da ist

l

du landest nicht so weit oben bei Google, wenn deine Seite nicht schnell geladen wird

R

es macht einen unprofessionellen Eindruck, wenn die Website gefühlt hängt und ewig zum Laden braucht

Im Workshop lernst du, wie du …

Stefanie Motiwal Webdesign & WordPress Support
A

den Status Quo analysierst: Wie schnell ist meine Website eigentlich genau? 

A

dein WordPress aufräumst – von Dateien über Plugins, die Datenbank und Revisionen (du lernst auch, was genau das ist)

A

welche Formate und Größen deine Bilder haben solltest und wie du sie vor und nach dem Hochladen bearbeiten solltest

A

welche Plugins du für mehr Ladegeschwindigkeit installieren solltest und wie du sie einrichtest

A

was dein Theme, dein Webhoster und die PHP-Version mit der Geschwindigkeit zu tun haben und wie du hier das Optimum rausholst

So könnte es dir auch gehen….

Links die mobile Version vorher, rechts die mobile Version nach einigen Anpassungen in WordPress: 

Vielen Dank für den tollen Workshop! Ich habe ihn mir heute angesehen und direkt alles umgesetzt. Meine Website ist wirklich wahrnehmbar schneller geworden, und auch die Analyse zeigt einen deutlichen Unterschied.

Ich konnte Dir super folgen und fand es wirklich sehr hilfreich, durch diese ganzen Einstellungen von Dir hindurchgeführt zu werden.

Durch Deinen Workshop hast Du mir Orientierung gegeben: Was ist wichtig, was sollte ich machen (und verstehen), was kann ein PlugIn übernehmen und was kann ich erstmal getrost ignorieren. Dadurch kam mir die Optimierung meiner Website direkt viel machbarer vor. Letztendlich hat sie mir sogar richtig Spaß gemacht!

Paula Berdrow

Hey, ich bin Stefanie Motiwal

und unterstütze selbständige Frauen dabei, ihre Website mit WordPress zu erstellen und dabei nicht an der Technik zu verzweifeln. Mut machen und eine große Portion Motivation ist inklusive 🙂

Als Mutter von zwei kleinen Wirbelwinden habe ich auch neben meiner Selbständigkeit immer gut zu tun. Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren und habe 4 Jahre im Ausland gelebt (Spanien, Niederlande), bin ca. 18x umgezogen und habe neben unzähligen Sportarten auch viele Instrumente gespielt. Das Leben ist bunt! 

Ich weiß, dass es viele Frauen gibt, die mit einem Traum, einer Vision raus in die Welt gehen wollen, aber an der Technik & dem ganzen Website-Drumherum verzweifeln. Und genau diesen Frauen möchte ich unbedingt bei dieser Umsetzung helfen, damit die Träume nicht in irgendeiner Schublade verstauben, sondern sichtbar werden. Damit sie auch anderen mit ihrem Angebot weiterhelfen können. Let’s make this world a better place!

Über mich

Dein Website-Fahrplan für den Überblick

Der Fahrplan zeigt dir mit welchen Schritten und in welcher Reihenfolge du deine Business-Website mit WordPress erstellst.

 

  • inklusive Checkliste
  • inklusive häufig gestellter Fragen & Antworten zum Website-Start

Vielen Dank! Bitte bestätige noch den Link in der E-Mail.