Der deutsche Divi-Theme Kurs zum Lernen und Nachschlagen:  

Divi Powerkurs

Meistere das Divi-Theme für WordPress und lerne nicht nur alle wichtigen Basics, sondern tauche ein in geniale Einstellungen, Hacks und fortgeschrittene Funktionen, die dir den Alltag mit dem Divi Builder mega erleichtern.

Kein umständliches Suchen mehr von (oft veralteten) Anleitungen, die gar nicht das enthalten, was du brauchst! Hier findest du Antworten auf deine Divi-Fragen!

Inklusive:

  • Divi-Lizenz, falls du noch keine besitzt (im Wert von 249$)
  • Divi-Plus Plugin & Lizenz (im Wert von 79$ jährlich)
  • einer großen Auswahl an Vorlagen für komplette Seiten (Startseite, Über mich Seite, Kontaktseite, Newsletter-Eintragung, Dankesseite & Co.) und für Bausteine (Kontaktformulare, Teiler, Preistabellen, Testimonials, Text-Bild-Abschnitte, & mehr)!
  • 64 Videos plus weitere schriftliche Anleitungen in 53 Lektionen, für Einstellungen, Empfehlungen, Workarounds und Best Practices rund um die Website-Bearbeitung und Erstellung mit dem Divi-Builder – die genauen Inhalte findest du unten in der Liste!
Divi Theme Kurs

Vielleicht geht es dir auch so? 

Ich suche schon länger eine Einführung in Divi, habe es mit YouTube versucht aber leider nicht die exakten Videos noch den richtigen Draht gefunden“. 

„Ich wollte schon lange einen Kurs haben, in dem ich schnell meine Divi-Fragen nachgucken kann“.

Dann ist der Divi Powerkurs genau das Richtige für dich! 

Rückmeldungen von Kund*innen: 

Der Kurs und die Vorlagen sind toll. 😊

Ich werde damit sicherlich noch das ein oder andere an meiner Seite verändern können. Danke 😊 

Ganz ehrlich, damit traue ich mich auch endlich mal an die Technik. Ich finde deine Art zu erklären ganz, ganz großartig, und was ich auf jeden Fall in ein Testimonial für dich schreiben würde: du erklärst so, dass man die einzelnen Schritte auch nachvollziehen kann.

Was in ganzen vielen Technik Kursen nicht der Fall ist. 

Sabine W.

Kleine Einheiten, gut gegliedert. Tolle sympathische Frau, du erklärst sehr gut!

Der Kursaufbau ist sehr übersichtlich und logisch, und du erklärst immer so schön, damit meine ich, auf den Punkt und nachvollziehbar.

Claudia S.

bin begeitert von deinem Kurs.
Ich habe wirklich ewig gesucht und war gefrustet, weil ich es allein nicht auf die Reihe bekommen habe. Danke! 🙂

Christiane W.

Jedes der Videos ist ein Geschenk. Danke Dir sehr!

Britta B.

Kursinhalte:

Einführung

  1. Willkommen im Kurs
  2. Wo finde ich was?
  3. Was ist Divi – Überblick, Einführung
  4. Wo ändere ich was in WordPress / Divi? Die Übersicht
  5. Häufig gestellte Fragen & Support
  6. Vorlagen, Downloads

Vorbereitung WordPress und Divi

  1. WordPress Einführung
  2. Leere Seiten erstellen
  3. Logo hochladen
  4. Menüs einrichten (Hauptmenü, Footermenü)
  5. Farben und Schriften einstellen
  6. Hauptmenüleiste konfigurieren
  7. Fußbereich (Footer) einrichten
  8. Startseite festlegen
  9. Optional: Favicon einrichten

Die Basis

  1. Generelle Infos zum Divi Builder – Aufbau
  2. Was ist der Unterschied zwischen dem Block Editor und dem Divi Builder? Frontend und Backend erklärt sowie wie du zwischen den verschiedenen Editoren und Ansichten umschaltest
  3. Vorgefertigte Layouts importieren (von mir erstellt)
  4. Vorgefertigte Layouts importieren (von elegantThemes)
  5. Alternativ: Eine ganz neue Seite beginnen (ohne Vorlagen)
  6. Layout Tipps & Wie du deine Inhalte in Websites übersetzt
  7. Was sind Abschnitte und wie nutze ich sie?
  8. Was sind Zeilen und wie nutze ich sie?
  9. Was sind Module und wie nutze ich sie?
  10. Blöcke verschieben, kopieren, löschen, anpassen
  11. Texte als Inhalte einfügen und wichtige Texteinstellungen – Farben, Größen, Schriftarten, Schatten etc
  12. Bilder als Inhalte einfügen und wichtige Bildeinstellungen – Größen, Rahmen, Schatten etc.
  13. Buttons einfügen und anpassen

Fortgeschrittenes

  1. Weitere Elemente einfügen (Videos, Testimonials, Infoboxen, Akkordeon, Kontaktformular)
  2. Weitere Elemente einfügen (Informationstext, Preistabellen)
  3. Bibliothek – Layouts und Bereiche exportieren und importieren
  4. Seite in Landingpage umwandeln (inkl. Vorlage für eine Landingpage)
  5. Elemente überlappen lassen
  6. Auf Abschnitte innerhalb einer Seite verlinken
  7. Schönere Listen gestalten
  8. Divi Theme Optionen
  9. Weitere Tipps, um die Seite schöner zu machen (Übergänge und Hintergrundbilder)
  10. Divi Plus Plugin
  11. Mobiloptimierung
  12. Modul Stile übertragen
  13. Background Patterns
  14. Copyright / Credits im Footer zentrieren
  15. Hintergrundbild mit Verlauf einrichten
  16. Button im Menü einfügen
  17. Website-Effekte für das gewisse Etwas
  18. Theme Customizer Import und Export

Profi Tipps und Tricks

  1. globale Farben und Schriften nutzen
  2. Drahtgitter-Ansicht und Admin-Tags
  3. Theme Builder für individuelle Menüleiste, Footerleiste etc.
  4. Blogbeiträge mit dem Theme Builder gestalten
  5. Module transformieren (verschieben, verzerren, drehen) und Mouse Over Effekte
  6. Split Tests
  7. Häufige Fehler, Bugs

Und: 

Der Kurs wird regelmäßig erweitert und aktualisiert

    Einmalig: Dir fehlt ein Divi-Builder Thema? Dann schreib mir und das entsprechende Video wird nachgereicht! 

    14 Tage Geld zurück Garantie

    Wenn du mit dem Kurs und/oder den Anleitungen nicht zurecht kommst,
    dann bekommst du innerhalb von 14 Tagen dein Geld zurück.
    Schick mir dazu einfach eine E-Mail an support@stefaniemotiwal.de

    In diesem Video stelle ich dir den Kurs und den Divi Builder vor: 

    Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

    Weitere Informationen
    Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

    Der Kurszugriff ist nicht – wie bei vielen anderen – auf 1 Jahr beschränkt. Du kannst den Kurs also einmalig kaufen und dein Zugriff bleibt bestehen, solange es meine Selbständigkeit gibt (und das wird hoffentlich noch viele Jahre sein smile)

    Kann ich den Divi Lizenzschlüssel für mehrere Webseiten nutzen?

    Jeder Divi Lizenzschlüssel ist immer nur für eine Website – eine WordPress Installation – gültig. Wenn du jedoch mehrere brauchst, schreib mir einfach und ich schicke dir noch weitere Lizenzschlüssel zu. 

    Hast du noch eine Frage zum Kurs? Dann schreib mir an kontakt@stefaniemotiwal.de 

    Dein Website-Fahrplan für den Überblick

    Der Fahrplan zeigt dir mit welchen Schritten und in welcher Reihenfolge du deine Business-Website mit WordPress erstellst.

     

    • inklusive Checkliste
    • inklusive häufig gestellter Fragen & Antworten zum Website-Start

    Vielen Dank! Bitte bestätige noch den Link in der E-Mail.