Website Blogartikel

WordPress Website erstellen: Die ultimative Schritt für Schritt Anleitung

Du willst endlich deine eigene Website erstellen? Dann lernst du in diesem Blogartikel, worauf es dabei ankommt, welche Schritte dazugehören und wie du vorgehen solltest. Übrigens: Auch wenn im alltäglichen Sprachgebrauch oft von "Homepage" gesprochen wird, verwende...

Diese Tools nutze ich als Selbständige im Online-Business

Zu Beginn deiner Selbständigkeit bist du höchstwahrscheinlich erstmal völlig überwältigt von den 1000 Möglichkeiten, die sich dir bieten (neben der freien Zeiteinteilung meine ich hier vor allem auch deine Zielgruppe, deine Angebotspalette, deine Content-Strategie...

Ab wann brauche ich eine Website?

Eine eigene Website zu haben, hat natürlich viele Vorteile als Selbständige*r: Du kannst von Interessent*innen gefunden werden, neue Anfragen erhalten, dein Angebot häufiger verkaufen, Vertrauen aufbauen und vieles mehr. Der Weg dorthin kann aber anfangs wie ein...

Bilder und Fotos für die Website – Auswahl, Maße und Links

Eine der am häufigsten gestellten Fragen an mich als Webdesignerin ist "Welche Bilder soll ich bloß auf meiner Website verwenden?" Die Antwort darauf ist natürlich nicht in einem Satz zu beantworten, also habe ich einen Blogartikel daraus gemacht. Ich möchte dir hier...

Dein Website-Fahrplan für den Überblick

Der Fahrplan zeigt dir mit welchen Schritten und in welcher Reihenfolge du deine Business-Website mit WordPress erstellst.

 

  • inklusive Checkliste
  • inklusive häufig gestellter Fragen & Antworten zum Website-Start

Vielen Dank! Bitte bestätige noch den Link in der E-Mail.